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- Artikel-Nr.: V5724174
• VERLANGSAMT und reguliert übermäßiges Schwitzen unter den Achseln: Aluminiumsalze vermindern die Schweißbildung, indem sie die Schweißkanäle lokal beruhigen • VERHINDERT Feuchtigkeit und bindet Gerüche • BIETET eine ausgezeichnete Verträglichkeit dank seiner dermatologisch getesteten Formulierung, ohne Alkohol und ohne Duftstoffe
Inhaltsstoffe: WATER (AQUA). ALUMINUM SESQUICHLOROHYDRATE. PENTYLENE GLYCOL. PPG-15 STEARYL ETHER. STEARETH-2. STEARETH-21. DIMETHICONE. BHT. CETRIMONIUM CHLORIDE. CITRIC ACID. LYSINE. ORYZA SATIVA (RICE) STARCH (ORYZA SATIVA STARCH). PROPYLENE GLYCOL. SCLEROTIUM GUM. TRIETHYL CITRATE. ZINC RICINOLEATE
Anwendung: Einmal am Tag
Darreichungsform: Roll-On
Langer Artikelname: Roll-On
Hersteller: PIERRE FABRE DERMO-COSMETIQUE GMBH +43(1) 48585800 1160 WIEN SEEBOECKGASSE 59
EAN: 3282770389456
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Der Beginn in der dermatologischen Haar- und Hautpflege
Die Reise begann in den 1930er Jahren in Frankreich mit dem Friseur Albert Ducray. Als Sohn eines Hautarztes entdeckte er schnell die mittelmäßige Qualität der damaligen Shampoos in Friseursalons: Damals wurden Shampoos aus einfachem Seifenpulver gemacht und vor dem Waschen in Wasser aufgelöst. Es wurden alkalische Bestandteile benutzt, welche die Haare beschädigten und stumpf aussehen ließen.
Der medizinisch gebildete Friseur kam auf die Idee, Shampoos speziell für einzelne Anwendungsgebiete und Problemfelder zu erstellen: Anstatt eines aggressiven Seifenpulver für alle bot er ein Shampoo aus elsässischem Kamillenextrakt (für blondes Haar), eines mit dem sogenannten Panama-Extrakt (fettiges Haar) oder mit Eiern (normales Haar) an. Albert Ducray entwarf die ersten dermokosmetischen Shampoos und brachte Sie unter dem Markennamen Lik’ SAVONS auf den Markt. Der damalige Werbespruch war „Die Schutzengel für Ihr Haar“.
Diese neuen Produkte waren qualitativ hochwertig und außerdem leichter anzuwenden als die Waschpulver-Seifen, die man noch anrühren musste. Sogenannte ‚Fertig-Shampoos’ waren gerade erst auf dem Markt erschienen und die neuen "dermokosmetischen" Produkte starteten nun richtig durch. Das Produktangebot erweiterte sich rasch, da normale Verbraucher wie auch Experten aus der Gesundheitsbranche immer neue Erwartungen und Bedürfnisse rund um Haut und Haar äußerten.