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- Artikel-Nr.: V1992400
Das Sabal Shampoo enthält einen konzentrierten Extrakt aus Sabal Serrulata (Frucht der Sägezahnpalme), der die Talgbildung reduziert. Der spezifische pH-Wert vom Sabal Shampoo ist genau den Bedürfnissen der fettigen Kopfhaut angepasst und verstärkt seine talgregulierende Wirkung. Dieser Synergie-Effekt bringt die Tagbildung wieder ins Gleichgewicht und verzögert das Nachfetten des Haares; der Abstand zwischen zwei Haarwäschen verlängert sich. Die minzfrische Formulierung verleiht der Kopfhaut einen Frischekick und sorgt für luftig schwungvolles Haar und Volumen.
Anwendung:
- 2x pro Woche
- 3 Minuten einwirken lassen
- 6 Wochen lang
- Gründlich ausspülen
Langer Artikelname: Shampoon Ducray Sabal
Artikelgruppe: BC01F02: Körper, Haarpflege, Shampoon
Hersteller: PIERRE FABRE DERMO-COSMETIQUE GMBH +43(1) 48585800 1160 WIEN SEEBOECKGASSE 59
EAN: 9088881992400
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Der Beginn in der dermatologischen Haar- und Hautpflege
Die Reise begann in den 1930er Jahren in Frankreich mit dem Friseur Albert Ducray. Als Sohn eines Hautarztes entdeckte er schnell die mittelmäßige Qualität der damaligen Shampoos in Friseursalons: Damals wurden Shampoos aus einfachem Seifenpulver gemacht und vor dem Waschen in Wasser aufgelöst. Es wurden alkalische Bestandteile benutzt, welche die Haare beschädigten und stumpf aussehen ließen.
Der medizinisch gebildete Friseur kam auf die Idee, Shampoos speziell für einzelne Anwendungsgebiete und Problemfelder zu erstellen: Anstatt eines aggressiven Seifenpulver für alle bot er ein Shampoo aus elsässischem Kamillenextrakt (für blondes Haar), eines mit dem sogenannten Panama-Extrakt (fettiges Haar) oder mit Eiern (normales Haar) an. Albert Ducray entwarf die ersten dermokosmetischen Shampoos und brachte Sie unter dem Markennamen Lik’ SAVONS auf den Markt. Der damalige Werbespruch war „Die Schutzengel für Ihr Haar“.
Diese neuen Produkte waren qualitativ hochwertig und außerdem leichter anzuwenden als die Waschpulver-Seifen, die man noch anrühren musste. Sogenannte ‚Fertig-Shampoos’ waren gerade erst auf dem Markt erschienen und die neuen "dermokosmetischen" Produkte starteten nun richtig durch. Das Produktangebot erweiterte sich rasch, da normale Verbraucher wie auch Experten aus der Gesundheitsbranche immer neue Erwartungen und Bedürfnisse rund um Haut und Haar äußerten.